Spendenkonto: Ukraine Hilfe Graubünden | 7000 Chur | IBAN: CH9700 7740 1043 9821 300

Gemeinsamer Transport

Am 30. Oktober 2023 startete ein LKW mit Anhänger des Allgemeinen Rettungsverbands Niedersachsen von Fideris aus nach Tschernihiv in die Ukraine.

Lydia Buchli von der Firma Strolz hat den grossen Teil der Hilfsgüter gesammelt und in der Firma Strolz bis zum Abtransport zwischengelagert. Die Transportkosten wurden ebenfalls von Spenden an Lydia Buchli finanziert.
Wir konnten einige Paletten mit Hilfsgütern ebenfalls auf diesem Transport mitgeben. Der LKW ist am Samstag, dem 4. November in Tschernihiv eingetroffen, wo die Waren von der Hilfsorganisation Nebo Slovian abgeladen, sortiert und an Hilfsbedürftige verteilt wurden.Herzlichen Dank an Lydia für den grossen Einsatz!
Herzlichen Dank an Freddy, Peter, Karsten, Oksana und Retus, die tatkräftig angepackt haben.
Einige Impressionen zum Transport und zur Verteilung der Hilfsgüter in der Region Tschernhiv…

Zurück